Jing Xu

Über mich

Jing Xu, Psychologin MSc (Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie), Jahrgang 1975.

Momentan arbeite ich als Assistenzpsychologin in der Klinik Zugersee. Neben meiner psychologischen Therapiearbeit habe ich letzten Jahren Menschen, die unter physischer und psychischer Krankheit litten, mit Qi Gong behandelt und begleitet.

Die Feedbacks der Patienten zur meiner mit Qi Gong begleiteter Psychotherapie, insbesondere gegen Depression, Angststörung, hohen sowie niedrigen Blutdruck, chronische Schmerzen, Erschöpfung und emotionale Störungen, sind allesamt sehr positiv.

Ursprünglich ist meine Begeisterung und Leidenschaft für Qi Gong auf die Verbesserung meiner eigenen chronischen Erkrankung zurückzuführen. Mit dieser Begeisterung und fester Überzeugung lade ich Sie herzlich zu meiner Qi Gong integrierten psychologische Beratung und Therapie ein.

Arbeitserfahrung

  • Assistenzpsychologin
          Klinik Zugersee
          Psychotherapie, Leiterin Qi Gong Gruppentherapie
  • Assistenzpsychologin der psychosomatischen Rehabilitation
          Rehaklinik Hasliberg
          Psychotherapie, Qi Gong Einzeltherapie, Biofeedback Training
  • Bio- und Neurofeedback Therapeutin
          Rui Brain Center
          Traing Symptome sind unter anderm AD(H)S und Depression
  • Praktikantin in der Neuropsychologie
          Kliniken Schmieder
          Neurotest, Einzel- und Gruppentherapie
Hochschulstudium

  • Angewandte Psychologie - Master of Science
          Schwerpunkt Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie
          Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)
  • Wirtschaftspsychologie - Bachelor of Science
          Schwerpunkt Arbeits- u. Organisationspsychologie
          SRH Hochschule Heidelberg
Weiterbildung

  • Psychotherapeutische Weiterbildung in Kognitiver Verhaltenstherapie unter spezieller Berücksichtigung von Kindern und Jugendlichen (bis 2024)
          Eidgenössisch anerkannte Psychotherapeutin, Universität Basel, PSP
  • Qi Gong Lehrer und Therapie Ausbildung
          Qi Gong Institute Schweiz
  • Psychologische Beraterin/Coach
          SGD Fernstudium
  • Diplom Neuro- und Biofeedback-Therapeutin
          Schoresch Kompetenzzentrum für Neurofeedback